Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 28. Oktober 2021, 7:11 MESZ

28-10-2021 05:18
Lage:
Zwischen einem Tief bei Island und hohem Druck über Osteuropa gelangt in den nächsten Tagen milde Luft zu uns. Ab dem Wochenende nimmt der Tiefdruckeinfluss zu und es wird unbeständiger und kühler.

Vorhersage für Deutschland
Heute in den Niederungen der Mitte und des Süden teilweise nur zögernde Nebelauflösung. Ansonsten sonnig oder leicht bewölkt und trocken. Höchsttemperaturen bei Nebel kaum 10 Grad, bei Sonne 13 bis 18 Grad. Schwacher, im Norden auch mäßiger Südwind. In der Nacht in der Mitte und im Süden in den Niederungen wieder Ausbreitung von Nebel. Im übrigen Land gering bewölkt oder klar und trocken. Tiefstwerte 10 bis 2 Grad. Im Süden teils leichter Frost.
Morgen im Süden in den Tälern teilweise ganztägig Nebel. Ansonsten heiter bis leicht bewölkt durch hohe Wolkenfelder und trocken. Im Nebel kühl bei 7 bis 10 Grad. Außerhalb des Nebels 14 bis 19 Grad.

Tendenz für die Folgetage
Am Samstag insgesamt wolkiger aber nur im Südwesten etwas Regen. 12 bis 18 Grad.
Am Sonntag im ganzen Land wolkig mit einzelnen Schauern aber noch mild bei 14 bis 19 Grad.
Von Montag bis Mittwoch wechselhaft mit Schauern und windiger. Zurückgehende Temperaturen und am Mittwoch im hohen Bergland Schnee.